Sportskanone mit großem Namen
Triumph baut seine Dreizylinder-Familie in der Mittelklasse weiter aus. Dritte 660er nach der Trident und der Tiger
Honda hat das Flaggschiff seiner Neo-Sports-Café-Reihe für 2021 überarbeitet. Das Boywork der CB 1000 R wurde gestrafft und das neue farbige TFT-Display mit integriertem Voice-Control-System verbindet den Fahrer mit seinem Smartphone. Unter dem Sitz befindet sich jetzt eine USB-Ladebuchse, und der Motor erhält ein überarbeitetes Setup für eine gleichmäßigere Leistungsabgabe.
Änderungen betreffen den nun aluminiumfarbenen statt schwarzen und neu konzipierten Aluminium-Hilfsrahmen, die Kühlerverkleidungen und die Abdeckung der Airbox. Der nun tropfenförmig eingefasste Rundscheinwerfer rückte etwas weiter nach hinten, und es gibt neue 7-Speichen-Räder aus Gussaluminium. Ein weiteres Detail ist der verkleinerte Kennzeichenhalter.
Neben der Standardversion bietet Honda auch die Black Edition mit Flyscreen, Soziusabdeckung und Quickshifter an. (ampnet/jri)
Triumph baut seine Dreizylinder-Familie in der Mittelklasse weiter aus. Dritte 660er nach der Trident und der Tiger
Das Potenzial recycelter und anderer nachhaltiger Materialien für den Fahrzeugbau zeigt Honda beim ,,Garden of Ideas",
Mit dem Frühling kehren die Motorräder zurück auf Deutschlands Straßen. Auch wenn man als Biker schon das Kribbeln