Opel mit neuem Markenchef
Der neue Markenchef von Opel in Deutschland heißt Mario Köhler. Der 46-Jährige soll die Elektrifizierungs-Offensive
Stefan Voswinkel (44) übernimmt zum 1. Januar die Leitung der Produkt- und Technikkommunikation bei Volkswagen Pkw. Er folgt auf Florian Urbitsch, der das Unternehmen verlassen hat.
Stefan Voswinkel begann seine journalistische Laufbahn nach dem Volontariat 2009 bei ,,Auto Bild". 2016 wurde er Ressortleiter, ab 2018 stellvertretender Chefredakteur Auto bei Bild. Aktuell ist Voswinkel stellvertretender Chefredakteur im Range eines Chefredakteurs des Kompetenzcenters Auto, das die redaktionellen Autothemen markenübergreifend in Print und Digital für alle Titel der Markenfamilie Bild bündelt.
Voswinkel berichtet in seiner Funktion an Robin Aschhoff, Kommunikationschef bei Volkswagen Pkw. Bis zum Jahresende wird Christoph Adomat, Leiter Kommunikation Zukunftstechnologien, die Produktkommunikation in Personalunion kommissarisch führen. (ampnet/jri)
Der neue Markenchef von Opel in Deutschland heißt Mario Köhler. Der 46-Jährige soll die Elektrifizierungs-Offensive
Schneller, höher, weiter: Es gehört zum amerikanischen Traum, die ,,Alte Welt" zu überflügeln - auch bei Automobilen.
Stefan Voswinkel (44) hat bereits zum 1. Januar 2021 die Leitung der Produkt- und Technikkommunikation der Marke