Für MAN spricht Pietro Zollino

Pietro Zollino (53) übernimmt zum 1. September 2020 die Leitung Unternehmenskommunikation und Public Affairs bei MAN Truck & Bus. Er übernimmt für Stefan Klatt, der sich künftig um die Corporate Responsibility kümmert. Zuletzt war Zollino als Kommunikations-Vize bei der Volkswagen in den USA tätig.


Der 53-Jährige startete seine Laufbahn als Automobiljournalist und Ressortleiter Test und Service bei der Motor Presse Stuttgart. 2002 wechselte er als Manager Global Communications zu Mercedes-Benz Cars. Von 2012 an arbeitete der Diplom-Physiker und Journalist für Volkswagen, zunächst als Leiter Produkt-, Technologie und Klassik-Kommunikation der Marke VW, später als Leiter Kommunikation Digitalisierung und Innovationen im Volkswagen-Konzern. (ampnet/deg)

auch in KARRIERE

Anzeige

Videos