MG3 Hybrid - Günstiger Start

MG tritt mit seinem neuen Hybrid-Kleinwagen gegen die Platzhirsche von Toyota und Renault an. Und setzt dabei unter anderem auf einen Preisvorteil.

MG3 Hybrid  - Günstiger Start
MG bringt einen Hybrid-Kleinwagen mit hoher Leistung Foto: MG Motor

Zu Preisen ab 20.000 Euro kommt im Frühsommer der Kleinwagen MG3 auf den deutschen Markt. Vorbestellungen für den rund 4 Meter langen Fünftürer sind ab sofort möglich. Zum Start gibt es als einzige Antriebsoption einen 143 kW/195 PS starken Vollhybridantrieb auf Basis eines 1,5-Liter-Ottomotors. Später folgen weitere Varianten, darunter auch ein reiner Benziner.

Zur Ausstattung zählen in der ,,Standard"-Ausführung neben Touchscreen-Infotainment mit Smartphone-Einbindung unter anderem ein adaptiver Tempomat, Rückfahrkamera und Fernlichtassistent. Das ,,Comfort"-Modell für 21.500 Euro bietet zusätzlich etwa Leichtmetallfegen, beim 24.000 Euro teuren ,,Luxury"-Modell sind außerdem LED-Scheinwerfer und Sitzheizung an Bord.

Mit dem MG3 hat die britisch-chinesische Marke erstmals auch auf dem Kontinent einen Kleinwagen im Programm. Der noch auf einer alten Rover-Plattform gebaute Vorgänger war lediglich in China und Großbritannien zu haben. Die einzige zum Start verfügbare Top-Antriebsvariante ,,Hybrid Plus" tritt vor allem gegen Toyota Yaris Hybrid (ab 25.500 Euro) und Renault Clio Hybrid (ab 23.300 Euro) an.

auch in NEWS

Anzeige

Videos