Gazelle Makki Travel - Sicher belastbar

Wer mit kleinen Kindern unterwegs ist, achtet auf deren Sicherheit. Ein hohes Niveau diesbezüglich erreichte das mit ABS gerüstete E-Lastenrad Makki Travel.  

3Gazelle Makki Travel  - Sicher belastbar
Der Fahrradhersteller Gazelle bietet sein 2022 eingeführtes E-Lastenrad Makki Load nun als Makki Travel mit ABS-System an Foto: Gazelle

Der Fahrradhersteller Gazelle bietet sein 2022 eingeführtes E-Lastenrad Makki Load nun als Makki Travel mit ABS-System an. Es bleibt beim Long-John-Format mit einer stabilen Transportbox, in der bis zu drei Kinder Platz finden. Dank verschiedener Zubehörlösungen ist das Lastenrad für viele Transportaufgaben einsetzbar. Das zulässige Gesamtgewicht des E-Bikes, das ohne Akku 53,5 Kilogramm wiegt, beträgt 250 Kilogramm.  

Unterstützt wird der Fahrer vom 85 Newtonmeter starken Bosch Cargo Line Mittelmotor in Kombination mit Riemenantrieb und der stufenlosen Nabenschaltung Enviolo Cargo. Der Motor kann mit Akkus der Größen 400, 545 oder 800 Wh kombiniert werden.  

Zur Bosch-Ausstattung gehört außerdem das Display Kiox 300 in Kombination mit der LED-Remote. Im Zusammenspiel mit der Flow-App stehen eine Vielzahl praktischer Funktionen zur Verfügung. Zur Konnektivitätsausstattung gehört auch Gazelle Connect mit integriertem GPS-Modul zur Ortung des Fahrrads. Eine Diebstahlversicherung mit Ortungsservice ist im ersten Jahr kostenlos.  

Eine Besonderheit des Makki Travel ist die Ausstattung mit dem ABS-System von Bosch/Magura. Die Regeltechnik an der Vorderradbremse verringert die Wahrscheinlichkeit von Stürzen durch zu starkes Bremsen. Zur Ausstattung des Travel gehören außerdem ein Hauptständer, eine Federgabel für das Vorderrad, ein Gepäckträger, eine LED-Lichtanlage und ein Abus-Speichenschloss. Optional bietet Gazelle verschiedene Lösungen für Kindertransport und Wetterschutz an. Die Preise beginnen bei rund 6.700 Euro.

auch in FAHRRAD

Anzeige

Videos