Stevens E-Getaway - Leichter Luxus

25 bis 30 Kilogramm sind im Pedelec-Bereich eher Regel denn Ausnahme. Ein neuer E-Flitzer von Stevens wiegt nur halb so viel. Allerdings sorgt das niedrige Gewicht für hohe Preise.

3Stevens E-Getaway - Leichter Luxus
Mit dem E-Getaway bietet Stevens nun ein besonders leichten E-Gravelbike an Foto: Stevens

E-Getaway heißt ein neues Leichtbau-Gravelbike von Stevens, das seinen Pedelec-Charakter optisch gut verbirgt. Der rund 6.400 Euro teure Sportflitzer basiert auf einem Carbonrahmen, der maßgeblich für das geringe Gesamtgewicht von 12,9 Kilogramm verantwortlich ist. Für den Vortrieb sorgt ein kompakter Mittelmotor von TQ, der bis 25 km/h mit 50 Newtonmetern unterstützt. Strom liefert ein 360 Wh-Akku, der im Unterrohr untergebracht ist. Ein kleines Display ist im Oberrohr integriert. Für mehr Reichweite bietet Stevens einen Range Extender mit 160 Wh an.

Typisch für ein Gravelbike sind der nach unten breiter werdende Rennradlenker und die breiten Reifen (4,5 cm). Zur Komponentenausstattung gehören hydraulische Scheibenbremsen und eine 1x12 Kettenschaltung von Shimano. Im Rahmen integriert sind diverse Befestigungspunkte, an denen unterschiedliche Gepäcklösungen angebracht werden können. Schutzbleche, Gepäckträger, Beleuchtung und eine elektronische Gangschaltung können nachgerüstet werden.

auch in FAHRRAD

Anzeige

Videos