Markt & Statistik

Die Kraftstoffpreise sinken erneut

Die Kraftstoffpreise sinken erneut
Die Entwicklung der Kraftstoffpreise in den vergangenen Wochen. Foto: Autoren-Union Mobilität/ADAC

Tanken ist im Vergleich zur Vorwoche erneut günstiger geworden. Marktbeobachtungen des ADAC zeigen, dass vor allem der Preis für Diesel gesunken ist. Für einen Liter müssen Autofahrer im bundesweiten Mittel 1,696 Euro bezahlen, das sind 1,9 Cent weniger als vor einer Woche. Ein Liter Super E10 kostet im Schnitt 1,717 Euro und damit 1,5 Cent weniger.

Kraftstoff ist damit zum achten Mal in Folge im Wochenvergleich billiger geworden. Hauptursache ist die geringere Rohölnotierung. Ein Barrel der Sorte Brent ist so günstig wie seit fast einem halben Jahr nicht mehr. Der ADAC sieht dennoch weiterhin Luft für weitere Preissenkungen, insbesondere bei Diesel. Der Selbstzünderkraftstoff wird rund 20 Cent geringer besteuert, kostet derzeit aber nur 2,1 Cent weniger als Super E10. (aum)

auch in WIRTSCHAFT

Anzeige

Videos