Alban Steinmann

Starke übernimmt Deutschlandvertrieb bei VWN

3Starke übernimmt Deutschlandvertrieb bei VWN
Gerrit Starke. Foto: Auto-Medienportal.Net/VWN

Gerrit Starke leitet den Deutschlandvertrieb bei Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN). Zuvor war er Geschäftsführer des Volkswagen-Gebrauchtfahrzeughandels und -Service (VGSG). Sein Vorgänger Alban Steinmann verantwortet künftig als Geschäftsführer der VGSG die Vermarktung von jungen Gebrauchtwagen von VWN.

Starke ist Diplom-Ökonom und seit 22 Jahren im Volkswagen-Konzern. Zwischen 1998 und 2011 verantwortete er unter anderem das Produktmanagement und die Produktplanung. Zwischen 2007 und 2009 leitete er das General­sekretariat der Marke. 2011 wechselte Starke in die Vertriebssteuerung und -analyse im Volkswagen-Konzern, bevor er 2012 die Leitung der Vertriebssteuerung bei VWN übernahm. Seit Juli 2018 ist Starke Geschäftsführer der VGSG.

Der Diplom-Kaufmann Alban Steinmann ist seit 2002 im Volkswagen Konzern tätig, zunächst im Konzernmarketing für internationale Großkunden, danach verantwortete er das internationale Key-Account-Management des Konzerns. 2018 übernahm er die Leitung des Deutschland-Vertriebs. (ampnet/deg)

auch in KARRIERE

Anzeige

Videos