Opel mit neuem Markenchef
Der neue Markenchef von Opel in Deutschland heißt Mario Köhler. Der 46-Jährige soll die Elektrifizierungs-Offensive
Gerrit Starke leitet den Deutschlandvertrieb bei Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN). Zuvor war er Geschäftsführer des Volkswagen-Gebrauchtfahrzeughandels und -Service (VGSG). Sein Vorgänger Alban Steinmann verantwortet künftig als Geschäftsführer der VGSG die Vermarktung von jungen Gebrauchtwagen von VWN.
Starke ist Diplom-Ökonom und seit 22 Jahren im Volkswagen-Konzern. Zwischen 1998 und 2011 verantwortete er unter anderem das Produktmanagement und die Produktplanung. Zwischen 2007 und 2009 leitete er das Generalsekretariat der Marke. 2011 wechselte Starke in die Vertriebssteuerung und -analyse im Volkswagen-Konzern, bevor er 2012 die Leitung der Vertriebssteuerung bei VWN übernahm. Seit Juli 2018 ist Starke Geschäftsführer der VGSG.
Der Diplom-Kaufmann Alban Steinmann ist seit 2002 im Volkswagen Konzern tätig, zunächst im Konzernmarketing für internationale Großkunden, danach verantwortete er das internationale Key-Account-Management des Konzerns. 2018 übernahm er die Leitung des Deutschland-Vertriebs. (ampnet/deg)
Der neue Markenchef von Opel in Deutschland heißt Mario Köhler. Der 46-Jährige soll die Elektrifizierungs-Offensive
Schneller, höher, weiter: Es gehört zum amerikanischen Traum, die ,,Alte Welt" zu überflügeln - auch bei Automobilen.
Stefan Voswinkel (44) hat bereits zum 1. Januar 2021 die Leitung der Produkt- und Technikkommunikation der Marke