Christian Arnezeder verlässt Harley-Davidson

Christian Arnezeder wird nach mehr als zwei Jahrzehnten bei Harley-Davidson das Unternehmen als Europachef verlassen. Gründe wurden nicht gennant. Martin Mulder, Country Manager Benelux and Nordic bei der Harley-Davidson Motor Company, wird die Leitung der Central Europe Region übernehmen, bis ein Nachfolger gefunden ist.

Der gebürtige Salzburger und zweifache Familienvater stieß 1999 zunächst als Geschäftsführer der Harley-Davidson GmbH für Deutschland und Österreich zum Unternehmen. Acht Jahre später dehnte sich sein Zuständigkeitsbereich auf die Schweiz aus. Seit 2017 durfte sich Arnezeder Managing Director Central Europe nennen, denn nun war er auch für Belgien, die Niederlande und Luxemburg verantwortlich. Zwei Jahre später wurden die Nordic Markets Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden Teil der Organisation Central Europe.

Christian Arnezeder trägt die Titel Diplom-Wirtschaftstechniker, Diplom-Ingenieur und Doktor der Technischen Wissenschaften - daher heißt er für viele Mitarbeiter einfach nur ,,Doc". (ampnet/jri)

auch in MOTORRAD

Anzeige

Videos