Renault Zoe ist Deutschlands erfolgreichstes Elektroauto

Renault Zoe ist Deutschlands erfolgreichstes Elektroauto
Renault Zoe. Foto: Auto-Medienportal.Net/Renault

Der Renault Zoe war auch im vergangenen Jahr Deutschlands meistgekauftes Elektroauto. Mit 9431 Einheiten wurden zudem 2019 so viele Fahrzeuge wie nie neu zugelassen. Im Vergleich zum Vorjahr stiegen die Verkäufe auf dem deutschen Markt um über 48 Prozent. Seit der Markteinführung im Jahr 2013 wurden hierzulande 27.200 Zoe verkauft - und damit nach Unternehmensangaben so viele, wie von keinem anderen Elektroauto.

Seit wenigen Wochen ist die neue Modellgeneration des Zoe auf dem Markt. Er hat nach WLTP eine Reichweite von bis zu 395 Kilometern und verfügt erstmals über die Möglichkeit der Schnell-Ladung mit Gleichstrom. (ampnet/jri)

auch in WIRTSCHAFT

Anzeige

Videos