Casasnovas regelt den Stadtverkehr bei Seat

Casasnovas regelt den Stadtverkehr bei Seat
Lucas Casasnovas. Foto: Auto-Medienportal.Net/Seat

Lucas Casasnovas (48) ist zum Leiter für urbane Mobilität bei Seat ernannt worden. Er verantwortet in dieser Position alle Projekte des Unternehmens in diesem Bereich, einschließlich XMOBA und Respiro. Bislang war Casasnovas als Global Director of Product Marketing für Seat tätig. Im Rahmen seines neuen Aufgabenbereichs wird er an Vorstand Wayne Griffiths berichten. Als Head of Urban Mobility soll Lucas Casasnovas bei Seat die Entwicklung neuer urbaner Mobilitätslösungen vorantreiben.

Casasnovas hat ein Studium im Fach Industrial Engineering an der Polytechnischen Universität Katalonien (UPC) und einen Executive MBA an der IESE Business School in Barcelona absolviert. Seine berufliche Laufbahn in der Automobilbranche begann er 1996 als Trainee Engineer am Seat Technical Centre. Ab August 2016 war Casasnovas wieder bei Seat als Global Director of Product Marketing tätig. (ampnet/deg)

auch in KARRIERE

Kommentare

Anzeige

Videos