Streetscooter holt sich Manager von Tesla und Ford

4Streetscooter holt sich Manager von Tesla und Ford
Peter Bardenfleth-Hansen. Foto: Auto-Medienportal.Net/Streetscooter

Peter Bardenfleth-Hansen (49) wird künftig als Chief Growth Officer für den Aufbau der internationalen Vertriebsorganisation von Streetscooter verantwortlich sein. Ulrich Stuhec (53) übernimmt die Rolle des Chief Technology Officer (CTO) und ist für die Produktentwicklung und die China-Expansion zuständig. Der bisherige CTO Fabian Schmitt wird eine neue Aufgabe im Unternehmen übernehmen.

Der Däne Peter Bardenfleth-Hansen war zuletzt Tesla-Direktor. Dr.-Ing. Ulrich Stuhec kommt von Ford und war dort in den USA maßgeblich an der Entwicklung selbstfahrender Fahrzeuge beteiligt. Er blickt auf über 25 Jahre Erfahrung in der Automobilindustrie, unter anderem bei BMW in München. In verschiedenen Management-Positionen war er außerdem in die Entwicklung von zahlreichen Pkw, Trucks, SUVs und Nutzfahrzeugen für internationale Märkte involviert. (ampnet/jri)

auch in KARRIERE

Kommentare

Anzeige

Videos