Mercedes E-Scooter - Rollern mit Sternchen

E-Roller sind aus dem Straßenbild von Großstädten bereits nach kurzer Zeit nicht mehr wegzudenken. Bald soll auch der Mercedes unter den Strom-Scootern zu haben sein.

Mercedes bringt Anfang 2020 seinen ersten E-Scooter auf den Markt. Der Tretroller mit Elektroantrieb trägt das typische Sternenlogo der Mark und soll als Teil der EQ-Familie vermarktet werden, zu der auch die E-Autos des Herstellers zählen. Preise und technische Daten für den gemeinsam mit den Spezialisten von Micro entwickelten Roller sind noch nicht bekannt. Dass sich Autoherstellern mit Micro-Moblitätslösungen für die letzte Meile beschäftigen, ist nichts Ungewöhnliches. Zuletzt hatte Wettbewerber Audi ein entsprechendes Modell für Ende 2020 angekündigt.

auch in FAHRRAD

Anzeige

Videos