Toyota in Europa auf Wachstumskurs
Toyota bleibt in Europa auf Wachstumskurs. Im ersten Quartal hat der japanische Konzern mit seinen Marken Toyota und
Opel hat in den ersten acht Monaten des Jahres seinen Marktanteil im Kernmarkt Europa (E30) leicht auf 5,4 Prozent gesteigert. Auf dem deutschen Heimatmarkt steigerte die Marke die Pkw-Neuzulassungen um 3200 Einheiten (plus 2,1 Prozent), womit auch hier der Marktanteil mit 6,3 Prozent etwas nach oben ging. Auch in den anderen großen europäischen Automobilmärkten Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien legte der Absatz im Gesamtmarkt (Pkw und leichte Nutzfahrzeuge) zu. Weltweit lieferte das Unternehmen gemeinsam mit der britischen Schwestermarke Vauxhall seit Jahresbeginn rund 700 000 Autos aus. (ampnet/jri)
Toyota bleibt in Europa auf Wachstumskurs. Im ersten Quartal hat der japanische Konzern mit seinen Marken Toyota und
Bosch blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück und sieht sich aktuell großen Herausforderungen gegenüber - vor allem in
Nirgendwo in Deutschland ist Tanken zurzeit günstiger als im Saarland. Das zeigt die aktuelle ADAC-Auswertung der