Euro NCAP stellt Lieferwagen auf den Prüfstand
Euro NCAP hat eine Reihe von Lieferwagen und kleinen Transportern auf den Prüfstand gestellt. Die
Die US-amerikanischen Kunden Penske Truck Leasing und NFI Industries haben in dieser Woche die ersten schweren Freightliner e-Cascadia zur Praxiserprobung übernommen. Der schwere Elektro-Lkw (Class 8) hat eine Reichweite von bis zu 250 Meilen (ca. 400 Kilometer). Beide Speditionen testen seit Ende vergangenen Jahres bereits den mittelschweren vollelektrischen Freightliner e-M2.
Penske wird den e-Cascadia im regionalen Einsatz in Südkalifornien betreiben. NFI setzt den schweren Lastwagen als Umsetzfahrzeug in den Häfen von Los Angeles und Long Beach ein. Die zwei e-Cascadia sind die ersten schweren Trucks der insgesamt 30 Fahrzeuge starken elektrischen Erprobungsflotte der Daimler-Tochter Freightliner. Die Markteinführung des e-M2 und des e-Cascadia ist 2021 geplant. (ampnet/jri)
Euro NCAP hat eine Reihe von Lieferwagen und kleinen Transportern auf den Prüfstand gestellt. Die
Opel bringt in Kürze die nächste Generation seiner Transporter Combo, Vivaro und Movano in den Handel. Die Modelle
Mit dem traditionellen ,,Autofrühling" und einem bunten Programm für die ganze Familie startet die Motorsport-Arena