Harley Davidson Fat Boy als Lego-Bausatz - Nur die Fransenjacke fehlt

Ein echte Harley Davidson Fat Boy kostet rund 22.000 Euro. Es geht aber auch günstiger, wenn man bei der Größe und bei der Fahrbereitschaft Kompromisse macht.

Für Harley-Davidson-Fans dürfte der ab August erhältliche, knapp 90 Euro teure Lego-Bausatz ein Muss sein. Aus 1.023 Kunststoffklötzchen lässt sich eine Fat Boy detailgetreu nachbauen.

Zu den typischen Merkmalen des Mini-Kult-Motorrades zählen unter anderem der tropfenförmige Tank, die Scheibenräder sowie der integrierte Tacho. Lenker, Schalt- und Bremshebel und der Hinterreifen lassen sich bewegen. Außerdem ist der ,,Milwaukee-Eight"-Motor mit beweglichen Kolben und zwei übereinander angeordneten Endschalldämpfern ausgestattet. Die Farbgestaltung orientiert sich am großen Original. Auch das Mini-Me ist in Dunkelrot und Schwarz gehalten. Ein Fahrer mit stilechter Kleidung gehört allerdings nicht zum Lieferumfang.

auch in MOTORRAD

Anzeige

Videos