Markus Doerr wird COO bei Streetscooter

Markus Doerr (53) wird zum 1. Juli die neu geschaffene Position des Chief Operating Officer (COO) bei Streetscooter übernehmen. Als neues Mitglied der Geschäftsführung wird er die Bereiche Produktion, Einkauf und Qualität beim Aachener E-Nutzfahrzeughersteller und Deutsche Post-Tochter verantworten.

Markus Doerr kommt aus der Unternehmensberatung und Automobilindustrie, zuletzt als Managing Director der Automotive Engineering-Sparte des weltweit agierenden Engineering- und Technologieberatungsunternehmens Ricardo plc. mit Zuständigkeit für Europa, Indien, Japan und Korea. Bei Ricardo hat er zuvor das weltweite Strategieberatungsgeschäft aufgebaut und geleitet. Das Beratungshandwerk hat Doerr in den Automotiveteams von A.T. Kearney und Roland Berger gelernt. Seine Karriere in der Automobilindustrie begann Doerr bei Ford in Köln. (ampnet/jri)

auch in KARRIERE

Anzeige

Videos