Motorrad-Statistik - Bremer Bikes sind die stärksten

In der norddeutschen Tiefebene lässt sich offenbar gut Motorradfahren. Zumindest gibt es dort angeblich die stärksten Bikes der Republik.

Bremer Biker sind in Sachen Motorleistung bundesweit spitze. Die Motorräder der Hansestadt kommen im Schnitt auf 83,1 PS, wie eine Auswertung von Versicherungsverträgen durch das Vergleichsportal ,,Check24" ergeben hat. Ähnlich kräftig motorisiert sind die Biker in Niedersachsen, wo der Durchschnittswert 82,9 PS beträgt. Zum Drittplatzierten Schleswig-Holstein ist der Abstand bereits größer - dort leisten die Zweiräder im Mittel 81,8 PS. Das starke Bikes aber kein norddeutsches, sondern eher ein nordwestdeutsches Phänomen sind, zeigt ein Blick auf das untere Ende des Ranking. Denn am wenigsten Power steht den Motorradfahrern in Mecklenburg-Vorpommern zur Verfügung; sie begnügen sich mit 75 PS.

auch in MOTORRAD

Anzeige

Videos