Neue Geschäftsführung

Oliver Hoffman und Julius Seebach übernehmen Audi Sport

Oliver Hoffmann (42) und Julius Seebach (35) übernehmen zum 1. Mai 2019 die Geschäftsführung der Audi Sport GmbH. Der bisherige Geschäftsführer Michael-Julius Renz (62) verabschiedet sich in den Ruhestand. Seit Juni 2018 war Audi Sport Technik-Chef Hoffmann bereits Mitglied der Geschäftsführung, ab 1. Mai wird er zusätzlich die Technische Entwicklung von Audi Neckarsulm leiten. Julius Seebach übernimmt ab 1. Mai als Geschäftsführer künftig die Leitung der kaufmännischen Funktionen.


Seebach arbeitet seit 2015 für Audi, zunächst als Verantwortlicher für Strategie und Bereichssteuerung Antrieb in der Technischen Entwicklung. 2017 führte er das Baureihenmanagement bei Audi Sport ein und leitet seither die Baureihen RS 4/RS 5 und RS 6/RS 7 Sportback. Gemeinsam mit Oliver Hoffmann führt Seebach künftig die Geschäfte der hundertprozentigen Audi-Tochter.

Oliver Hoffmann wird ab 1. Mai zwei Führungspositionen im Unternehmen innehaben: die Leitung der Technischen Entwicklung des Standorts Neckarsulm sowie die Geschäftsführung der Audi Sport GmbH. Zu Hoffmanns früheren beruflichen Stationen zählen unter anderem das Qualitätsmanagement bei Automobili Lamborghini und im ungarischen Audi Werk in Gy?r sowie die Entwicklung der V10-Hochleistungsmotoren im Audi R8.

Der bisherige Geschäftsführer Michael-Julius Renz scheidet im Rahmen einer Altersregelung aus dem Unternehmen aus. Mit seiner internationalen Erfahrung hatte er einen bedeutenden Beitrag zum Wachstum der AUDI AG und der Marke Audi Sport geleistet. Bevor er Anfang 2018 den Vorsitz der Geschäftsführung von Audi Sport übernahm, verantwortete er als Präsident der Audi Sales Division China den Vertrieb und die Präsenz der Marke in einem der wichtigsten Märkte. Zuvor hatte Renz unter anderem den Vertrieb Europa und das zentrale Marketing der Marke Audi geleitet. (ampnet/Sm)

auch in KARRIERE

Anzeige

Videos