Volvo Trucks liefert erste vollelektrische Lkw aus

Volvo Trucks liefert erste vollelektrische Lkw aus
Volvo FL Electric. Foto: Auto-Medienportal.Net/Volvo

Am Dienstag hat Volvo Trucks seine ersten vollelektrischen Fahrzeuge an Kunden übergeben. Geliefert wurden unter anderem ein Abfallentsorgungsfahrzeug für das Entsorgungs- und Recyclingunternehmen Renova und ein Lieferfahrzeug für den Logistikanbieter DB Schenker. Die Fahrzeuge des Typs Volvo FL Electric sind Teil einer Vorserie, die in Zusammenarbeit mit ausgewählten Kunden entwickelt wurde. Die Serienproduktion des Volvo FL Electric und seines leistungsstarken Bruders Volvo FE Electric wird in der zweiten Hälfte des Jahres 2019 anlaufen. (ampnet/deg)

Der Artikel "Volvo Trucks liefert erste vollelektrische Lkw aus" wurde in der Rubrik NUTZFAHRZEUGE mit dem Keywords "Volvo, FL Electric, DB Schenker, Renova" von "ampnet" am 21. Februar 2019 veröffentlicht.

auch in NUTZFAHRZEUGE

Kommentare

Anzeige

Videos