Harald Wilhelm zum Vorstandsmitglied der Daimler AG berufen

2Harald Wilhelm zum Vorstandsmitglied der Daimler AG berufen
Harald Wilhelm. Foto: Auto-Medienportal.Net/Daimler

Harald Wilhelm (53) hat der Aufsichtsrat der Daimler AG mit Wirkung zum 1. April 2019 als Vorstandsmitglied ohne Geschäftsbereich berufen. Wilhelm wird ab dem Ende der Hauptversammlung am 22. Mai 2019 das Ressort Finance & Controlling und Daimler Financial Services verantworten. Die Bestellung ist für drei Jahre erfolgt. Der jetzige Finanzvorstand Bodo Uebber scheidet zum Ende der Hauptversammlung am 22. Mai 2019 aus dem Vorstand aus.

Harald Wilhelm ist derzeit Chief Financial Officer von Airbus sowie Mitglied des Executive Committee von Airbus. Diese Funktionen hat er seit Juni 2012 inne. Seit Februar 2008 ist er CFO von Airbus Commercial Aircraft. Zuvor war er Chief Controlling Officer von Airbus Commercial Aircraft und Stellvertreter des Chief Financial Officer. Wilhelm wurde im April 1966 in München geboren und studierte Betriebswirtschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Er ist verheiratet und hat eine Tochter. (ampnet/Sm)

Der Artikel "Harald Wilhelm zum Vorstandsmitglied der Daimler AG berufen" wurde in der Rubrik KARRIERE mit dem Keywords "Harald Wilhelm" von "ampnet" am 14. Februar 2019 veröffentlicht.

auch in KARRIERE

Kommentare

Anzeige

Videos