Test: Harley-Davidson Road Glide - Gipfelerlebnis
Das Infotainmentsystem der jüngsten Tourer-Generation von Harley-Davidson macht was her: Sage und schreibe 30
Beim Honda-Frühstück, dem traditionellen Jahresauftakt im Handel, feiert die Marke am Sonnabend, 16. Februar, zwei Premieren. Der CR-V kommt in vier Ausstattungslinien nun auch als Hybrid auf den deutschen Markt, und vom Civic legt Honda ein Sondermodell auf.
Das Antriebssystem des CR-V Hybrid besteht aus zwei Elektromotoren - von denen einer als Generator fungiert - und einem 2,0-Liter-Benzinmotor mit 145 PS (107 kW). Für den Vortrieb ist überwiegend der 184 PS (135 kW) starke elektrische Antriebsmotor zuständig, der je nach Fahrmodi von der Lithiumionen-Akku oder dem vom Benzinmotor angetriebenen Generator mit Strom versorgt. Im dritten Fahrmodus arbeitet alleine der Benzinmotor. Die Preise für den CR-V Hybrid beginnen bei 32 290 Euro. Allradantrieb ist in der Top-Version Serie und kann in den beiden mittleren Ausstattungsstufen optional bestellt werden.
Der Civic stellt sich beim Honda-Frühstück als Sonderedition ,,Dynamic" vor, die mit exklusiven Design-Merkmalen optisch sportliche Akzente setzt.
Außen sind Kühlergrill, Spiegelkappen und 17-Leichtmetallfelgen in Schwarz gehalten. Innen sorgen Soft-Touch-Oberflächen und rote Ziernähte an Sitzen, Lenkrad und Schalthebel für ein entsprechendes Ambiente. Der 126 PS (93 kW) leistende 1,0-Liter-Motor kann wahlweise mit Sechs-Gang-Schaltgetriebe oder CVT-Automatik kombiniert werden. Die Preise für den Civic Dynamic beginnen bei 25 990 Euro. (ampnet/jri)
Das Infotainmentsystem der jüngsten Tourer-Generation von Harley-Davidson macht was her: Sage und schreibe 30
Die Youtube-Dokureihe ,,Push the Limit" hat das Harley-Davidson Factory Racing Team und andere Fahrer während der
Ducati beteiligt sich mit einer eigenen Ausstellung an der Mailänder Designwoche. In der Präsentation ,,Forma -