Huyndai

Euisun Chung ist Co-Chairman des Hydrogen Council

2Euisun Chung ist Co-Chairman des Hydrogen Council
Euisun Chung ist Co-Chairman des Hydrogen Council

Euisun Chung, stellvertretender Vorstandsvorsitzender von Hyundai, ist zum Co-Chairman des Hydrogen Council ernannt worden. Er wird das Forum für Wasserstoff gemeinsam mit Benoit Potier von Air Liquide leiten.

Das Hydrogen Council wurde vor zwei Jahren auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos von 39 führenden Unternehmen aus den Bereichen Energie, Transport und Industrie gegründet. Die globale Koalition setzt sich für Wasserstoff als Energieträger ein. Hyundai ist Gründungsmitglied und bietet mit dem Nexo ein Serienmodell mit der umweltfreundlichen Antriebstechnik an. Mit dem Unternehmensplan ,,FCEV Vision 2030" hat sich der koreanische Automobilhersteller außerdem das Ziel gesetzt, die Produktionskapazität für Brennstoffzellensysteme bis 2030 auf 700 000 Einheiten pro Jahr zu erhöhen. Neben der Ausstattung von eigenen Fahrzeugen mit Brennstoffzellen soll die Technik auch anderen Herstellern von Automobilen, Schiffen oder Schienenfahrzeugen zur Verfügung gestellt werden. (ampnet/jri)

auch in KARRIERE

Kommentare

Anzeige

Videos