Huyndai

Albert Biermann wird Entwicklungschef von Hyundai

Albert Biermann (61) ist als Head of Research & Development zum Forschungs- und Entwicklungschef des Hyundai-Konzern ernannt worden, zu dem auch Kia gehört. Der Deutsche ist die erste nicht koreanische Führungskraft, die den R&D-Bereich auf Konzernebene leitet. Sein Stellvertreter ist Executive Vice President Sung Hwan Cho.

Albert Biermann ist seit 2015 bei Hyundai. Er hat vom R&D Center in Namyang, Südkorea, aus die Einführung der N-Hochleistungsmodelle geleitet. Zudem verantwortete er als President of Vehicle Performance Development and High Performance Vehicle Projekte in Bereichen wie Fahrverhalten, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Der studierte Maschinenbauer war zuvor über 30 Jahre lang bei BMW tätig gewesen, unter anderem als Entwicklungschef der M GmbH. Der gebürtige Westfale ist nach Design-Chef Peter Schreyer der zweite Deutsche in der obersten Konzernzentrale in Seoul. (ampnet/jri)

auch in KARRIERE

Anzeige

Videos