Lars Reger neuer CTO bei NXP

Lars Reger wurde mit sofortiger Wirkung zum Senior Vice President (SVP) Technology und Chief Technology Officer (CTO) bei NXP ernannt. Er ist in dieser Funktion für die technische Leitung, das Management der Geschäfts-Innovationsprozesse und die IP-Generierung, die Strategieplanung und die Leitung wichtiger Kompetenzzentren für Safety und Security verantwortlich und berichtet an Kurt Sievers, President bei NXP, und David Reed, Executive Vice President, Technology and Operations.

Reger war zuletzt CTO des Automotive Geschäftsbereichs und leitete die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten im Automobilbereich sowie das Neukundengeschäft. Bevor er zu NXP kam, war er Director Business Development und Product Management im Geschäftsbereich Connectivity bei Continental, in der Produktentwicklung bei Infineon und bei Siemens tätig. (ampnet/Sm)

auch in KARRIERE

Anzeige

Videos