Neuer Mitsubishi L200 zunächst in Thailand auf dem Markt

Mitsubishi bringt am 17. November in Thailand, wo er auch gebaut wird, den neuen L200 auf den Markt. Der Pick-up fällt vor allem durch seine ausdrucksstarke Front mit schmalem Kühlergrill und höher positionierten Scheinwerfern sowie senkrecht ausgerichtete Konturen und verbreiterte Radkästen auf. Das in zwei verschiedenen Ausführungen erhältliche Allradsystem wurde zugunsten optimierter Geländetauglichkeit weiterentwickelt. Das Arsenal an Sicherheits- und Fahrerassistenzsystemen wurde erweitert.

Den neu gestalteten Innenraum prägen Soft-Touch-Materialien und Ziernähte an Bodenkonsole, Armlehnen und Feststellbremse. Der Leiterrahmen des Vorgängermodells wurde beibehalten, der Federungskomfort an der Hinterachse aber verbessert. Satt der Fünf- kommt künftig eine Sechs-Gang-Automatik zum Einsatz.

Wann das neue Modell nach Europa kommt, ist noch offen. (ampnet/jri)

auch in AUTOMOBIL

Anzeige

Videos