Cornelia Schneider übernimmt Hyundais globales Eventmarketing

2Cornelia Schneider übernimmt Hyundais globales Eventmarketing
Cornelia Schneider. Foto: Auto-Medienportal.Net/Hyundai

Cornelia Schneider ist ab sofort Leiterin des globalen Eventmarketings von Hyundai. In ihren Aufgabenbereich vom Firmensitz in Korea aus fallen Planung und Durchführung sämtlicher nationaler und internationaler Ausstellungen.

Cornelia Schneider studierte Soziologie, Politikwissenschaft, Sozial- und Wirtschaftsgeschichte sowie Sozialpsychologie an den Universitäten Würzburg und Hamburg. Sie begann ihre Karriere beim Norddeutschen Rundfunk im Ressort Zeitgeschehen. Es folgten leitende Positionen beim Pay-TV-Sender Premiere und Sony Deutschland. 2002 wechselte Schneider als Director of Corporate Events zu AOL Time Warner Deutschland und 2003 zu Volkswagen. Dort leitete sie zunächst die Abteilung Kommunikations-Services & Sponsoring, bevor ihr 2007 die Leitung des Konzernforums in Berlin übertragen wurde. Unter ihrer Führung entstanden das ,,Drive. Volkswagen Group Forum" und weitere internationale Repräsentanzen der Volkswagen AG. (ampnet/jri)

Der Artikel "Cornelia Schneider übernimmt Hyundais globales Eventmarketing" wurde in der Rubrik KARRIERE mit dem Keywords "Cornelia Schneider, Hyundai" von "ampnet" am 21. September 2018 veröffentlicht.

auch in KARRIERE

Kommentare

Anzeige

Videos