Autofahren

Das Gesicht des Licht-Tests 2018

Cindy Lembke ist das neue Gesicht der Aktion Licht-Test 2018. Die Studentin aus Norddeutschland hatte sich beim Zentralverband Deutsches Kfz-Gewerbe und der Deutschen Verkehrswacht beworben, die eine Repräsentantin für die bundesweite Aktion gesucht hatten.

Das Gesicht des Licht-Tests 2018
mid Groß-Gerau - Cindy Lembke beim Shooting für das offizielle Kampagnen-Foto in einem Peugeot-Autohaus in Neumünster. ProMotor


Cindy Lembke ist das neue Gesicht der Aktion Licht-Test 2018. Die Studentin aus Norddeutschland hatte sich beim Zentralverband Deutsches Kfz-Gewerbe und der Deutschen Verkehrswacht beworben, die eine Repräsentantin für die bundesweite Aktion gesucht hatten.

Von der Bedeutung der Verkehrssicherheitsaktion ist die gelernte Steuerfachangestellte und künftige Diplom-Finanzwirtin überzeugt: "Weil ich damit die anderen Verkehrsteilnehmer, egal ob Autofahrer, Radfahrer oder auch Fußgänger, schütze. Sie werden nicht von mir geblendet und können sich vollends auf die Straße konzentrieren. Ebenso schütze ich mich selbst, da ich mit richtig eingestellten Scheinwerfern die beste Sicht habe." Als Botschafterin für mehr Sicherheit im Straßenverkehr wird die junge Dame nun in Zeitungen, im Internet und dort vor allem in den Sozialen Medien für den Licht-Test werben. Die Sicherheits-Aktion wird von ADAC, Osram, Fuchs Schmierstoffe und dem Zentralverband der Augenoptiker unterstützt. Autopartner 2018 ist Peugeot Deutschland.

Der Artikel "Das Gesicht des Licht-Tests 2018" wurde in der Rubrik VERKEHR mit dem Keywords "Autofahren, Beleuchtung, Aktion, Sicherheit, Licht-Test" von "Rudolf Huber" am 20. August 2018 veröffentlicht.

auch in VERKEHR

Kommentare

Anzeige

Videos