Opel mit neuem Markenchef
Der neue Markenchef von Opel in Deutschland heißt Mario Köhler. Der 46-Jährige soll die Elektrifizierungs-Offensive
Andreas Knie, Berliner Mobilitätsforscher und Sozialwissenschaftler, ist ab sofort in beratender Funktion für die Choice GmbH tätig. Prof. Dr. Knie lehrt an der TU Berlin und arbeitet am Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung. Er wird bei Choice die Funktion des ,,Head of Scientific Development" übernehmen und das Unternehmen bei der Weiterentwicklung digitaler Plattformen unterstützen. Im Fokus stehen dabei auch zukünftige Fragen zur politischen Regulierung dieser Plattformen.
Knie war 15 Jahre bei der Deutschen Bahn AG tätig und hat dort unter anderem DB Carsharing und ,,Call a Bike" eingeführt. Er ist Gründer des Innovationszentrums für Mobilität und gesellschaftlichen Wandel (InnoZ GmbH) und war bis Juni dessen Geschäftsführer. (ampnet/Sm)
Der neue Markenchef von Opel in Deutschland heißt Mario Köhler. Der 46-Jährige soll die Elektrifizierungs-Offensive
Schneller, höher, weiter: Es gehört zum amerikanischen Traum, die ,,Alte Welt" zu überflügeln - auch bei Automobilen.
Stefan Voswinkel (44) hat bereits zum 1. Januar 2021 die Leitung der Produkt- und Technikkommunikation der Marke