Fahrrad-Diebstähle 2023 - Teure Beute
Langfinger haben meist teure Fahrräder wie hochwertige Rennräder, E-Bikes oder Mountainbikes im Visier und sorgen
Vor wenigen Jahren ist My Boo mit nur einem Bambusfahrrad bescheiden gestartet. Künftig umfasst die Modellpalette 16 unterschiedliche Typen, die eines eint: der Rahmen aus Bambus.
My Boo, Spezialist für Bambusfahrräder, erweitert sein Modellangebot um vier weitere Typen. Neben drei sportlichen Spezialisten gibt es künftig auch eine E-Bike-Variante mit Riemenantrieb. Das auf nunmehr 16 Fahrrad-Varianten gewachsene Portfolio von des Herstellers bietet damit für fast jeden Geschmack das entsprechende Bambus-Bike.
Neu ist das rund 2.700 Euro teure Gravel-Bike My Densu Cross. Es zeichnet sich durch eine klassische Rennrad-Optik mit Korkband umwickelten Rennlenker, Shimano-Kettenschaltung (105) mit 20 Gängen, schmalem Ergon-Sattel, Scheibenbremsen und etwas breiteren Allround-Reifen von Schwalbe aus. Das gut 12 Kilogramm leichte Fahrrad gibt es mit Herren- oder Damenrahmen und in vier Größen.Mit dem Densu Cross verwandt, jedoch mit Accessoires für den Alltagseinsatz aufgerüstet ist das My Birim. Mit Nabendynamo, LED-Lichtanlage, Aluschutzbleche, Ständer und Gepäckträger reift das Rad zum Randonneur, also zum Langstrecken-Sportler. Preis: rund 2.900 Euro.Wiederum als spartanisches Sportgerät gedacht ist das Hardtail-Mountainbike My Daka. Das rund 2.200 Euro teure Modell steht auf 27,5-Zoll-Rädern mit Smart-Sam-Reifen. Zum Ausstattungsumfang gehören 11-Gang-Kettenschaltung, luftgefederte Gabel, Sattel und Griffe von Ergon sowie hydraulische Scheibenbremsen. Das 13,5 Kilogramm schwere Bambus-Bike gibt es in fünf Größen.Schließlich hat My Boo die Pedelec-Version Volta verfeinert. Die Volta Gates getaufte Variante bietet im Gegensatz zum normalen Volta eine starre statt gefederte Vorderradgabel, Brooks-Ledersattel, Griffe aus Birkenrinde sowie einen Zahnriemenantrieb. Im Vergleich zum rund 4.000 Euro teuren Volta verlangt My Boo für diese Nettigkeiten 500 Euro Aufpreis.
Langfinger haben meist teure Fahrräder wie hochwertige Rennräder, E-Bikes oder Mountainbikes im Visier und sorgen
Der seit Jahren anhaltende Boom von Elektrofahrrädern in Deutschland hat dazu geführt, dass im vergangenen Jahr
Brose hat seiner E-Bike-App ein Update spendiert. Die App zeichnet nun rund 50 verschiedene Daten auf, darunter neu