Kmyco

Kymco bietet integrierte Navigation für Roller

Kymco erweitert sein im vergangenen Jahr vorgestelltes, App-basiertes Konnektivitätssystem Noodoe um die Navigation. Es handelt sich um die erste integrierte Routenführung bei einem Roller der Marke.

Der Nutzer muss dafür die aktualisierte Kymco-Noodoe-App und die Deutschlandkarte kostenlos auf sein Smartphone herunterladen. Die Streckenführung erfolgt über das Cockpitdisplay. Bis zu fünf Ziele können gleichzeitig im Smartphone eingegeben werden. Sie werden automatisch auf das Fahrzeug übertragen, sobald dieses gestartet wird.

Noodoe gehört zur Serienausstattung des Maxi-Scooters Kymco AK 550i ABS und des Leichtkraftrollers Kymco Like II 125i Exclusive. Die App zeigt auf Wunsch auch die Wettervorhersage, die Uhrzeit oder die nächstgelegen Tankstelle auf dem Extra-Bildschirm im Cockpit an. Die Steuerungstasten befinden sich rechts am Lenker. (ampnet/jri)

auch in MOTORRAD

Anzeige

Videos