Opel mit neuem Markenchef
Der neue Markenchef von Opel in Deutschland heißt Mario Köhler. Der 46-Jährige soll die Elektrifizierungs-Offensive
Markus Schrick (57), bisheriger Geschäftsführer des Unternehmens, verlässt Hyundai Deutschland. Für die Entscheidung werden persönliche Gründe genannt. Schrick stand seit Frühjahr 2012 an der Spitze des Importeurs der koreanischen Marke. Wer Nachfolger wird, ist noch offen.
Nach dem Studium an der European Business School und einem Master an der American Graduate School of International Management war Schrick in verschiedenen Funktionen unter anderem für Ford, Audi und Toyota tätig gewesen. Dabei arbeitete er unter anderem auch in England und Italien. (ampnet/jri)
Der neue Markenchef von Opel in Deutschland heißt Mario Köhler. Der 46-Jährige soll die Elektrifizierungs-Offensive
Schneller, höher, weiter: Es gehört zum amerikanischen Traum, die ,,Alte Welt" zu überflügeln - auch bei Automobilen.
Stefan Voswinkel (44) hat bereits zum 1. Januar 2021 die Leitung der Produkt- und Technikkommunikation der Marke