Honda Civic Type R holt sich den nächsten Rundenrekord

4Honda Civic Type R holt sich den nächsten Rundenrekord
Honda Civic Type R auf Rekordfahrt in Estoril. Foto: Auto-Medienportal.Net/Honda

Honda hat mit dem Civic Type R auf der Rennstrecke von Estoril in Portugal einen neuen Rundenrekord aufgestellt. In der Serienversion des 320 PS starken Fronttrieblers umrundete WTCR-Fahrer Tiago Monteiro den 4,2 Kilometer langen Kurs in 2 Minuten und 1,84 Sekunden. Es ist der vierte Rekord im Rahmen der ,,Type R Challenge 2018".

Auch in Magny-Cours, Spa-Francorchamps und Silverstone hatte das Fahrzeug zuvor neue Bestmarken gesetzt. Im April 2017 brach der Type R außerdem auf der Nordschleife des Nürburgrings mit 7 Minuten und 43,8 Sekunden den Rekord für Serienfahrzeuge mit Frontantrieb. Bei einer vergleichbaren Challenge hatte die Vorgängergeneration des Kompaktsportlers 2016 in Estoril, Silverstone, Spa-Francorchamps und auf dem Hungaroring Bestzeiten eingefahren, die Honda nun mit der aktuellen Ausgabe des Modells noch einmal übertroffen hat. (ampnet/jri)

Der Artikel "Honda Civic Type R holt sich den nächsten Rundenrekord" wurde in der Rubrik MOTORRAD mit dem Keywords "Honda Civic Type R, Challenge, rekord" von "ampnet" am 24. Juli 2018 veröffentlicht.

auch in MOTORRAD

Kommentare

Anzeige

Videos