Valtteri Bottas bleibt noch mindestens ein Jahr beim Team

4Valtteri Bottas bleibt noch mindestens ein Jahr beim Team
Valtteri Bottas. Foto: Auto-Medienportal.Net/Daimler

Valtteri Bottas bleibt 2019 bei Mercedes-AMG Petronas Motorsport. Das Formel1 Team hat den Vertragsabschluss heute bestätig und angedeutet, die Bindung von Bottas ans Team könne ,,möglicherweise darüber hinaus" reichen. Team Kollege Lewis Hamilton hatte diese Woche einen Vertrag bis 2020 unterzeichnet.

Seit der 28-Jährige Anfang 2017 zu Mercedes gestoßen ist, konnte er drei Grand-Prix-Siege und fünf Pole Positions einfahren. In seiner ersten Saison beim Team spielte er eine Schlüsselrolle, als Mercedes 2017 zum vierten Mal in Folge die Konstrukteurs-Weltmeisterschaft gewinnen konnte. 2018 konnte Valtteri seine Leistung steigern und formt gemeinsam mit Lewis die stärkste Fahrerpaarung in der heutigen Formel 1. (ampnet/Sm)

Der Artikel "Valtteri Bottas bleibt noch mindestens ein Jahr beim Team" wurde in der Rubrik KARRIERE mit dem Keywords "Valtteri Bottas, Vertrag, 2019, Option 2020, Mercedes-AMG Petronas, Formel 1" von "ampnet" am 20. Juli 2018 veröffentlicht.

auch in KARRIERE

Kommentare

Anzeige

Videos