Lewis Hamilton unterschreibt für zwei weitere Jahre

3Lewis Hamilton unterschreibt für zwei weitere Jahre
Lewis Hamilton. Foto: Auto-Medienportal.Net/Daimler

Mercedes-AMG Petronas Motorsport und Lewis Hamilton haben heute die Einigung über eine zweijährige Vertragsverlängerung für die Formel 1-Saisons 2019 und 2020 bekanntgegeben. Lewis war 2013 zu Mercedes gestoßen und hat seitdem mit dem Team drei Weltmeisterschaften und 44 Grands Prix gewonnen. Zum Ende der neuen Vertragslaufzeit im Jahr 2020 wird er in insgesamt acht Saisons für das Mercedes-Werksteam an den Start gegangen sein.

Seit seinem Debüt in der Formel 1 im Jahr 2007 hatte Lewis bei jedem Grand Prix seiner Karriere einen Motor von Mercedes-Benz im Auto. Mit seinen Erfolgen hat sich Hamilton seinen Platz in der Rennsportgeschichte als erfolgreichster Fahrer in der 112-jährigen Grand-Prix-Renntradition von Mercedes-Benz gesichert. Mit insgesamt 65 Grand-Prix-Siegen ist er Zweiter in der ewigen Bestenliste des Sports hinter Michael Schumacher. (ampnet/Sm)

Der Artikel "Lewis Hamilton unterschreibt für zwei weitere Jahre" wurde in der Rubrik KARRIERE mit dem Keywords "Lewis Hamilton, Vertrag, 2020, Formel1, Mercedes AMG Petronas" von "ampnet" am 19. Juli 2018 veröffentlicht.

auch in KARRIERE

Kommentare

Anzeige

Videos