E-Bike Flyer Upstreet 1 - Edler Elektro-Zwerg

Elektrisch unterstützte Kompakträder bewegen sich preislich meist in unteren Regionen. Flyer will im kommenden Jahr mit dem Upstreet 1 auf höherem Niveau einsteigen, dafür technisch aber auch mehr als üblich bieten.

Mit dem Upstreet 1 wird der Schweizer E-Bike-Spezialist Flyer im Frühjahr 2019 ein feines Kompakt-Pedelec in den Markt bringen, das sich unter anderem durch schickes Design und hochwertige Komponenten auszeichnet. Mit rund 3.300 Euro ist das kleine Citybike allerdings kein Schnäppchen.
 
Wie bei den derzeit beliebten Kompakt-Pedelecs üblich, steht auch das Upstreet 1 auf 20-Zoll-Rädern mit volumigen Big-Ben-Reifen. Dabei setzt Flyer auf einen Tiefeinsteigerrahmen mit vollintegriertem Akku, was für eine aufgeräumte Optik sorgt. Die 500-Wh-Batterie versorgt den leisen und kompakten Active-Line-Plus-Motor mit Strom, der, wie bei Pedelecs üblich, bis 25 km/h unterstützt. Dank des reduzierten Trittwiderstands des Mittelmotors ist bei entsprechendem Einsatz von Muskelkraft auch schnelleres Fahren möglich. Beim Getriebe wird Flyer verschiedene Nabenschaltungen zur Wahl anbieten, optional kann man außerdem zwischen Kette oder Riemenantrieb wählen.
 
Das Unisize-Fahrrad eignet sich für kleine wie größere Menschen, denn dank eines großen Verstellbereichs für den Sattel und einem höhenverstellbaren Lenkervorbau können Personen von 1,50 bis 1,90 Meter Körpergröße die Neuheit nutzen. Um das Upstreet 1 möglichst platzsparend in der Garage parken zu können, lässt sich der Lenker zudem seitlich eindrehen. Zum Ausstattungsumfang gehören außerdem Scheibenbremsen vorne und hinten, LED-Beleuchtung, Schutzbleche, Seitenständer und ein recht stabil wirkender Gepäckträger.

auch in FAHRRAD

Anzeige

Videos