Opel mit neuem Markenchef
Der neue Markenchef von Opel in Deutschland heißt Mario Köhler. Der 46-Jährige soll die Elektrifizierungs-Offensive
Dirk Arnold (52) wird zum 1. Juli zum Leiter Kommunikation der Audi AG berufen. Er folgt auf Toni Melfi, der innerhalb der Audi AG eine andere Tätigkeit übernehmen wird. Dirk Arnold kehrt nach rund 16 Jahren zu Audi nach Ingolstadt zurück. Bereits von 1992 bis 2002 war er für die Marke tätig, zuletzt als Leiter Marketing Deutschland.
Danach wechselte er zu BMW, wo er ab 2007 verschiedene verantwortliche Funktionen in der Produkt- und Unternehmenskommunikation innehatte. Unter anderem war Arnold von 2011 bis 2014 Vice President Corporate Communications of the Americas der BMW Group. Zuletzt leitete er das Produktmanagement BMW i und e-Mobilität.
Toni Melfi hatte die Audi Kommunikation seit 2007 geleitet. Der gelernte Journalist war zuvor unter anderem für die Tageszeitung ,,Südkurier" und die Zeitschriften ,,auto motor und sport" und ,,WirtschaftsWoche" sowie DaimlerChrysler und MTU Friedrichshafen tätig. (ampnet/Sm)
Der neue Markenchef von Opel in Deutschland heißt Mario Köhler. Der 46-Jährige soll die Elektrifizierungs-Offensive
Schneller, höher, weiter: Es gehört zum amerikanischen Traum, die ,,Alte Welt" zu überflügeln - auch bei Automobilen.
Stefan Voswinkel (44) hat bereits zum 1. Januar 2021 die Leitung der Produkt- und Technikkommunikation der Marke