Sportskanone mit großem Namen
Triumph baut seine Dreizylinder-Familie in der Mittelklasse weiter aus. Dritte 660er nach der Trident und der Tiger
Nach der Monkey bringt Honda auch die Super Cub nach Europa zurück, die mit über 100 Millionen Exemplaren das meistverkaufte Motorfahrzeug der Welt ist. Durchstiegsrahmen, Beinschilder und Halbautomatik sind auch nach 60 Jahren noch geblieben, neue Zutaten sind LED-Lichtanlage, Scheibenbremsen, ABS und ein Smart-Key-System sowie Digitalanzeigen.
Nach Europa kommt die Super Cub als Leichtkraftrad C125 mit knapp zehn PS (7,1 kW) bei 7500 Umdrehungen in der Minute. Die 4-Gang-Fußschaltung löst die Kupplung automatisch beim Wechsel der Getriebestufen aus und benötigt keinen Hebel am Lenker. Die Markteinführung ist für Oktober geplant. Einen Preis nannte Honda noch nicht, wohl aber einen Normverbrauch von unter zwei Litern je 100 Kilometer. (ampnet/jri)
Triumph baut seine Dreizylinder-Familie in der Mittelklasse weiter aus. Dritte 660er nach der Trident und der Tiger
Das Potenzial recycelter und anderer nachhaltiger Materialien für den Fahrzeugbau zeigt Honda beim ,,Garden of Ideas",
Mit dem Frühling kehren die Motorräder zurück auf Deutschlands Straßen. Auch wenn man als Biker schon das Kribbeln