Yamaha YXZ 1000 R

Yamaha hebt das YXZ 1000 R auf eine neue Stufe

Yamaha hebt zum Modelljahr 2019 sein Sport-Side-by-Side-Vehcle YXZ 1000 R auf eine neue Stufe. Neben einem neuen Karosseriedesign erhielt das Fahrzeug überarbeitete mechanische und elektronische Spezifikationen für noch mehr Leistung. Der 998 Kubikzentimeter große Dreizylinder ist jetzt auch für einen Turbo vorbereitet, so dass es künftig einfacher und kostengünstiger ist, das GYTR-Turbo-Kit zu installieren.

Eine weitere wichtige technische Verbesserung ist die Verwendung eines neuen hinten montierten Doppellüfterkühlers mit höherer Leistung, der nicht nur ein Blockieren unter schlammigen und sandigen Bedingungen verhindert, sondern auch die Wärme in der Kabine reduziert. Die Ingenieure haben auch einen neuen Überrollschutz entwickelt, der eine verbesserte Sicht nach vorn bietet sowie das Ein- udn Aussteigen erleichtert. Das Heck wurde durch eine neue röhrenförmige Querstruktur verstärkt.

Ein weiteres Upgrade ist die Verwendung von 29-Zoll-Maxxis-Bighorn-Radialreifen mit größerem Durchmesser. Sie bieten mehr Traktion und höhere Bodenfreiheit. Zur Optimierung verfügt das YXZ 1000 R Sport Shift SE auch über ein überarbeitetes sequenzielles Getriebe. Die Übersetzung wurde niedriger gewählt, um den größeren Reifen Rechnung zu tragen. Auch neue Federungseinstellungen werden eingeführt.

Lieferbar ist das neue Yamaha YXZ 1000 RSport Shift SE ab Oktober. Einzelheiten zu Preis und Leistung nannte Yamaha noch nicht. (ampnet/jri)

auch in MOTORRAD

Anzeige

Videos