Piaggio und Foton besiegeln Nutzfahrzeug-Kooperation

Piaggio und Foton besiegeln Nutzfahrzeug-Kooperation
Piaggio-Präsident Roberto Colaninno (r.) und Foton-Vizechef Chang Rui besiegeln die Zusammenarbeit bei einer neuen reihe kleinerer Nutzfahrzeuge. Foto: Auto-Medienportal.Net/Piaggio

Piaggio und Foton haben nach einem Vorvertrag nun endgültig die Entwicklung und Produktion einer neuen Baureihe im Segment leichter, vierrädriger Nutzfahrzeug beschlossen. Im Rahmen der Zusammenarbeit sind verschiedene Modellvarianten geplant. Hierzu zählen insbesondere Modelle im Bereich Mini-Pick-Ups und Mini-Vans für den innerstädtischen Verkehr mit Nutzlasten von bis zu 1,5 Tonnen. Die ersten Fahrzeuge sollen in zwei Jahren auf den Markt kommen.

Piaggio hat im vergangenen Jahr weltweit knapp 177 000 gewerblich genutzte drei- und vierrädrige Transporter verkauft. Foton ist Chinas größter Nutzfahrzeughersteller. (ampnet/jri)

Der Artikel "Piaggio und Foton besiegeln Nutzfahrzeug-Kooperation" wurde in der Rubrik NUTZFAHRZEUGE mit dem Keywords "Foton, Piaggio" von "ampnet" am 24. Mai 2018 veröffentlicht.

auch in NUTZFAHRZEUGE

Kommentare

Anzeige

Videos