Malte Dringenberg

Dringenberg verstärkt die Öffentlichkeitsarbeit des AvD

Malte Dringenberg (49) verstärkt seit Mitte April das Presseteam des Automobilclubs von Deutschland e.V. (AvD). Er ist zuständig für den Bereich ,,Media Relations" und damit für den Kontakt zu Medien und Journalisten. Die Unternehmenskommunikation betreut weiterhin Herbert Engelmohr. Beide berichten an Dominic Lyncker, Leiter Marketing, Kommunikation und Sport des AvD.

Dringenberg ist diplomierter Kaufmann. Seine journalistische Laufbahn begann er bei verschiedenen automobilen Fach- und Publikumsmagazinen bevor er auf die Industrieseite wechselte. Er war als Pressesprecher unter anderem für die Marken Alfa Romeo und Lancia zuständig, leitete die Pressearbeit von Mercedes-Benz Classic und war in beratender Funktion für den Heel Verlag tätig. (ampnet/Sm)

auch in KARRIERE

Anzeige

Videos