Göran Nyberg wechselt von Volvo zu MAN

Göran Nyberg wechselt von Volvo zu MAN
MAN. Foto: Auto-Medienportal.Net/Thomas Bräunig

Göran Nyberg (57) übernimmt zum 16. September 2018 das Vorstandsressort für Sales und Marketing bei MAN Truck & Bus. Der gebürtige Schwede kommt von Volvo Trucks, wo er seit 2012 das Nordamerika-Geschäft verantwortete. Er folgt auf Heinz-Jürgen Löw, der zu Jahresbeginn zum Vorstand für Vertrieb und Marketing bei Volkswagen Nutzfahrzeuge berufen wurde. Vorübergehend verantwortet MAN-Vorstandsvorsitzender Joachim Drees den Bereich in Personalunion.

Göran Nyberg hatte vor seiner Nordamerika-Tätigkeit für Volvo mehrere führende Managementpositionen in europäischen und asiatischen Landesgesellschaften des schwedischen Nutzfahrzeugherstellers inne. (ampnet/jri)

Der Artikel "Göran Nyberg wechselt von Volvo zu MAN" wurde in der Rubrik KARRIERE mit dem Keywords "Göran Nyberg, MAN" von "ampnet" am 24. April 2018 veröffentlicht.

auch in KARRIERE

Kommentare

Anzeige

Videos