Goodyear: Fahrradreifen-Comeback - Zurück zu den Wurzeln

Vor 120 Jahren setzte Goodyear mit seinem ersten Fahrradreifen das Fundament für den Aufstieg zu einem Weltkonzern. Jetzt kehren die Amerikaner zu ihren Wurzeln zurück.

Geht es um Fahrradreifen in Deutschland, dominieren vor allem Schwalbe und Continental den Markt. Mit Goodyear gesellt sich nun ein weiterer Anbieter hinzu, der gleich mit einer ganzen Reifen-Familie im Premium-Segment ein Wörtchen mitreden will. Damit kehrt der in den USA beheimatete Hersteller zu seinen Wurzeln zurück, denn die ersten Reifen des 1898 gegründeten Konzerns wurden für den Einsatz an Fahrrädern produziert.
 
Bei seinen Fahrradreifen setzt Goodyear auf eigene Gummimischungen, die in Hinblick auf Pannensicherheit, Traktion, Verschleiß oder Rollwiderstand ein gehobenes Qualitätsniveau bieten sollen. Neben drei Modellen für Alltagsräder werden noch Reifen für den All-Terrain- und Gravel-Bereich sowie vier verschiedene Modelle speziell für Mountainbikes angeboten. Die Preise rangieren von 33 Euro für den Transit genannten Tourenradreifen bis 75 Euro für den Downhill-Reifen Newton.

auch in FAHRRAD

Anzeige

Videos