Opel mit neuem Markenchef
Der neue Markenchef von Opel in Deutschland heißt Mario Köhler. Der 46-Jährige soll die Elektrifizierungs-Offensive
Christian Löer wurde mit Wirkung vom 1. April 2018 zum neuen Marketing Direktor von Jaguar Land Rover Deutschland GmbH berufen. In dieser Funktion verantwortet er sämtliche Marketingaktivitäten der beiden Marken in Deutschland. Zugleich wird der bisherige kommissarische Marketing Direktor Brian F. Fousse neuer Leiter Business & Transformation bei Jaguar Land Rover Deutschland.
Die Berufung von Christian Löer folgt der Ernennung von Carsten Balmes zum Marketing Direktor in der gleichfalls in Kronberg beheimateten Europazentrale von Jaguar Land Rover. Der frühere Manager der Porsche AG war zu Jahresbeginn auf die neugeschaffene Position des europäischen Marketingverantwortlichen gewechselt. Löer war vor seinem Wechsel zu Jaguar Land Rover seit April 2016 Marketing Direktor bei Opel Deutschland. Davor war er vier Jahre bei Hyundai Motor Europe tätig, zuletzt als Director Brand & Marketing Communications. Zudem arbeitete er bei Mazda Motors Europe.
Brian F. Fousse nimmt seit dem 1. April als Leiter Business & Transformation abteilungsübergreifende strategische Aufgaben im Rahmen des Wachstums der beiden britischen Marken im deutschen Markt wahr. (ampnet/Sm)
Der neue Markenchef von Opel in Deutschland heißt Mario Köhler. Der 46-Jährige soll die Elektrifizierungs-Offensive
Schneller, höher, weiter: Es gehört zum amerikanischen Traum, die ,,Alte Welt" zu überflügeln - auch bei Automobilen.
Stefan Voswinkel (44) hat bereits zum 1. Januar 2021 die Leitung der Produkt- und Technikkommunikation der Marke