Bus und Bahn

Busse und Bahnen auf Rekordkurs

Mehr als 11,5 Milliarden Mal nutzten Fahrgäste im Jahr 2017 in Deutschland Busse und Bahnen. Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, entspricht das einem Anstieg um 1,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und bedeutet einen neuen Rekordwert.

Busse und Bahnen auf Rekordkurs
mid Groß-Gerau - Beliebt bei Jung und Alt: Busse und Bahnen verzeichnen bei der Personenbeförderung einen Rekordwert. RMV / Jan Haas


Mehr als 11,5 Milliarden Mal nutzten Fahrgäste im Jahr 2017 in Deutschland Busse und Bahnen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen weiter mitteilt, entspricht das einem Anstieg um 1,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und bedeutet einen neuen Rekordwert.

Durchschnittlich wurden im Jahr 2017 pro Tag 31,5 Millionen Fahrgäste im Linienverkehr befördert. Die stärkere Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel wurde auch durch die jeweils gestiegene Zahl der Einwohner, Erwerbstätigen, Schüler sowie Studierenden begünstigt, erläutern die Statistiker.

Der Artikel "Busse und Bahnen auf Rekordkurs" wurde in der Rubrik WIRTSCHAFT mit dem Keywords "Bus und Bahn, Statistik, Kurzmeldung" von "Ralf Loweg" am 4. April 2018 veröffentlicht.

auch in WIRTSCHAFT

  • Renault lässt es stromern

    Renault lässt es stromern

    Bei den Autobauern rückt die Elektromobilität immer stärker ins Rampenlicht. Doch nicht einheimische Marken wie VW,

  • Per Kredit zum Wunsch-Wohnwagen

    Per Kredit zum Wunsch-Wohnwagen

    Viele von uns kennen das. Das Traumauto oder der Wunsch-Wohnwagen sind schon ausgesucht - da geht plötzlich das Geld

Kommentare

Anzeige

Videos