Bus und Bahn

Busse und Bahnen auf Rekordkurs

Mehr als 11,5 Milliarden Mal nutzten Fahrgäste im Jahr 2017 in Deutschland Busse und Bahnen. Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, entspricht das einem Anstieg um 1,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und bedeutet einen neuen Rekordwert.


Mehr als 11,5 Milliarden Mal nutzten Fahrgäste im Jahr 2017 in Deutschland Busse und Bahnen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen weiter mitteilt, entspricht das einem Anstieg um 1,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und bedeutet einen neuen Rekordwert.

Durchschnittlich wurden im Jahr 2017 pro Tag 31,5 Millionen Fahrgäste im Linienverkehr befördert. Die stärkere Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel wurde auch durch die jeweils gestiegene Zahl der Einwohner, Erwerbstätigen, Schüler sowie Studierenden begünstigt, erläutern die Statistiker.

auch in WIRTSCHAFT

Anzeige

Videos