Denza 500 mit neuem Design und mehr Reichweite

Ein überarbeitetes Design und mehr Reichweite bringt der Denza 500, das batterieelektrische Fahrzeug der beiden Partner Daimler und der chinesischen BYD Automotive Industry. Er wurde entwickelt vom Joint Venture der beiden Unternehmen, der Shenzhen Denza New Energy Automotive Co, Ltd., für den chinesischen Markt. Der 500 kombiniert die Kompetenz von Daimler bei Fahrzeugarchitektur und Sicherheitstechnik mit der führenden Batterietechnologie von BYD.

Eine neue Batterie und zusätzliche Gewichtsreduzierungen des Fahrzeugs ermöglichen eine größere Reichweite von rund 500 km. Der Denza 500 zeigt ein Exteriordesign mit angedeutetem Raubkatzen-Blick bei den LED-Frontleuchten sowie wellenförmigen LED-Rückleuchten. Zu den Konnektivitäts-Diensten gehören Ladelösungen und die exklusive Denza-Smartphone-App. Über die Denza-App, den We-Chat-Account oder das Auto-Navigationssystem können Denza-Besitzer die über 112 000 Ladesäulen im Land schnell lokalisieren.

Im Jahr 2017 erzielte Denza sein bislang bestes Verkaufsergebnis: Das Absatzvolumen stieg gegenüber dem Vorjahr um 85 Prozent und übertraf damit den Branchendurchschnitt, insbesondere bedingt durch die hohe Kundenakzeptanz des Denza 400-Models. Darüber vergrößerte die Marke ihr Händlernetz mit ausgewählten Mercedes-Benz-Partnern, die nun auch Vertrieb und Aftersales-Service für Denza-Fahrzeuge anbieten.

Die Shenzhen DENZA New Energy Automotive Co., Ltd. (DENZA Auto) ist ein 50:50 Joint Venture von Daimler Greater China Ltd. und BYD Automotive Industry Co., Ltd. Das Unternehmen wurde im Jahr 2011 als erstes deutsch-chinesisches Joint Venture für batterieelektrische Fahrzeuge gegründet. Denza ist eine der Säulen der New Energy Vehicle-Strategie von Daimler in China. (ampnet/Sm)

auch in AUTOMOBIL

Anzeige

Videos