Kia Sportage weltweit fünf Millionen Mal verkauft

3Kia Sportage weltweit fünf Millionen Mal verkauft
Kia Sportage. Foto: Auto-Medienportal.Net/Kia

Der Kia Sportage, der 1993 in Produktion ging und ein Jahr später in Deutschland eingeführt wurde, gehört zu den frühen SUV. Nach nunmehr 25 Jahren kann Kia melden, dass der Kia Sportage die Marke von weltweit von fünf Millionen überspringen konnte. Dazu hat die aktuelle vierte Modellgeneration in nur 29 Monaten eine Million Einheiten beigetragen und damit den bisherigen Bestseller Kia Rio überholt. Weltweit wurden 2017 jeden Monat durchschnittlich 38 000 Sportage verkauft. (ampnet/Sm)


Der Artikel "Kia Sportage weltweit fünf Millionen Mal verkauft " wurde in der Rubrik WIRTSCHAFT mit dem Keywords "Kia Sportage, weltweit, mehr als fünf Millionen Einheiten" von "ampnet" am 20. März 2018 veröffentlicht.

auch in WIRTSCHAFT

Kommentare

Anzeige

Videos