Opel mit neuem Markenchef
Der neue Markenchef von Opel in Deutschland heißt Mario Köhler. Der 46-Jährige soll die Elektrifizierungs-Offensive
Hans-Jörg Klein (53) ist neuer Verkaufsdirektor von Ford in Deutschland. Er folgt auf Raymond Damerow, der Ende des Monats nach 40 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand eintritt.
Hans-Jörg Klein startete 1991 seine berufliche Laufbahn bei Ford. Seitdem hat er verschiedene Führungspositionen in der Produktentwicklung, der Fahrzeugfertigung sowie im Bereich Marketing und Vertrieb auch auf europäischer Ebene innegehabt. Zuletzt war er seit 2016 als Direktor Produktmarketing bei Ford Europa für alle aktuellen und zukünftigen Produktprogramme zuständig. In seine Verantwortung fielen auch die Bereiche Elektromobilität, autonomes Fahren und Konnektivität. Klein war außerdem Verkaufsleiter in Deutschland, Brand Manager für große Pkw und Performancefahrzeuge bei Ford Europa und Leiter Nutzfahrzeuge in Deutschland.
Klein hat an der RFH Köln Maschinenbau studiert und sein Studium als Diplom-Ingenieur abgeschlossen. Er lebt in Köln, ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. (ampnet/jri)
Der neue Markenchef von Opel in Deutschland heißt Mario Köhler. Der 46-Jährige soll die Elektrifizierungs-Offensive
Schneller, höher, weiter: Es gehört zum amerikanischen Traum, die ,,Alte Welt" zu überflügeln - auch bei Automobilen.
Stefan Voswinkel (44) hat bereits zum 1. Januar 2021 die Leitung der Produkt- und Technikkommunikation der Marke