Defender schleift sich einen Diamanten
Land Rovers Submarke entwickelt ein limitiertes Hochleistungsmodell. Der Defender Octa wird von einem V8-Motor mit
Mit einem neuen Front- und Heckdesign, einem breiteren Kühlergrill und serienmäßigen 20-Zoll-Leichtmetallrädern sowie höherem Komfort frischt Ford den Edge auf. Das SUV steht nun erstmals auch in der ST-Line-Ausstattung zur Verfügung. Der neue 2,0-Liter-Biturbo-Diesel mobilisiert 175 kW / 238 PS - das sind 28 PS mehr als bisher. Der Motor trifft auf eine ebenfalls neu entwickelte Acht-Gang-Automatik und Allradantrieb. In der Leistungsstufe darunter steigen die PS von 180 auf 190.
Das digitale 3-D-Kombi-Instrument ist frei konfigurierbar. Über das Kommunikations- und Entertainmentsystem Ford Sync 3 mit App-Link kann der Fahrer eingebundene Smartphones sowie Audiofunktionen, Navigation und Klimatisierung wahlweise per Sprachbefehl oder über den farbigen Acht-Zoll-Touchscreen bedienen. Entsprechende Mobilgeräte lassen sich in der vorderen Medienablage kabellos aufladen. Besonderen Audiogenuss bietet das optionale Soundsystem B&O Play.
Weitere auf Wunsch erhältliche Komfortmerkmale des Edge sind Panorama-Glasdach, heiz- und kühlbare Vordersitze, beheizbare Rücksitze sowie ein beheizbares Lenkrad. (ampnet/jri)
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