Elektro-Autos weiterhin stark rabattiert
Nach der im Dezember 2023 kurzfristig gestoppten E-Auto-Förderung brach der Absatz der Stromer in Deutschland ein. Die
Mit einem Zulassungsplus von sechs Prozent hat Toyota den Februar auf dem deutschen Pkw-Markt abgeschlossen. Mit 6651 Pkw-Neuzulassungen erzielte der japanische Automobilhersteller einen Marktanteil von 2,6 Prozent. Rund ein Drittel der Neuzulassungen entfiel auf Privatkunden. In den ersten beiden Monaten des Jahres hat die stärkste japanische Marke damit 13 588 Neufahrzeuge in Deutschland verkauft. Das sind 20 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres und 2,6 Prozent Marktanteil. (ampnet/jri)
Nach der im Dezember 2023 kurzfristig gestoppten E-Auto-Förderung brach der Absatz der Stromer in Deutschland ein. Die
Der Hochlauf der Elektromobilität hält entgegen dem kriselnden Absatz bei batterieelektrischen Fahrzeuge (BEV) in
Bei ,,Forvia Hella" (HELLA GmbH & Co. KGaA9) verbesserte sich der Umsatz im ersten Quartal um 2,2 Prozent oder 0,6